Counter
   
Infotelefon:
0171-2717944*
*Mo. - Sa.: ganztägig von 9 - 18h erreichbar

033731-10920**
**Mo.: oft nur AB
Di. u. Do.: 10 - 18h
Mi: oft nur AB
Fr.: 14 - 18h
Sa.: 10 - 18h
**in der Hauptsaison!

Persönliches

Knut Graßmann

Liebe Oleander- und Kamelienfreunde!

Mein Name ist Knut Graßmann. Ich bin 51 Jahre alt, habe zwei Kinder und lebe, von einer kurzen Ausnahme abgesehen, seit meiner Geburt in Nunsdorf.

Als gelernter Fernsehtechniker entdeckte ich als Ausgleich zur Kopfarbeit die Liebe zu den Pflanzen. Kübel- und Zimmerpflanzen, Kamelien und ganz besonders der Oleander haben es mir angetan. Mich reizt es, Pflanzen, die hier in unseren Breiten nicht winterhart sind, trotzdem zu kultivieren und über viele Jahre hinweg erfolgreich in Töpfen und Kübeln zu halten. Genau dies ist das Besondere und wird von Vielen bewundert. Seit meiner Kindheit interessieren mich Pflanzen und wurden somit zum Lebensinhalt. Mein Interesse brachte den Erfolg und den benötigten "Grünen Daumen" mit. Vorbelastet durch meine Eltern half mir weiterhin ein "Selbststudium" entsprechender Fachliteratur und das Internet.

Die mich gepackte Sammelleidenschaft ließ über viele Jahre hinweg den heutigen Bestand an Oleandersorten und anderen Kübelpflanzen entstehen. Durch das große Interesse von Besuchern und Oleanderfreunden kam 2007 der Entschluß, den Oleanderhof zu eröffnen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf meinen Seiten und freue mich auf viele Besucher, ob nun hier im Netz oder auf dem Oleanderhof in Nunsdorf.

Ihr Knut Graßmann
Nunsdorf, den 14.03.2015
Letzte Aktualisierung dieser Seite:
14.03.2015 / 15:28
Nerium oleander Dr. Ragioneri
Finde uns auf Facebook
© 2006 -
Oleanderhof
  nach oben